Jan.
01
2022

Best in LGBTQ Travel 2022
01 Jan. 2022
von Lachlan

Best in LGBTQ Travel 2022

Auch wenn die aktuelle Situation zur Vorsicht mahnt, freuen wir uns auf eine Menge LGBTQ-Reisen im Jahr 2022. Um deinen Reisehunger zu stillen, haben wir die neuesten misterb&b-Daten ausgewertet, um herauszufinden, was im Jahr 2022 in Sachen LGBTQ-Reisen angesagt ist. Von langjährig beliebten schwulen Städten und Ländern bis hin zu Reisezielen abseits der ausgetretenen Pfade: Lass dich von unseren Top-LGBTQ-Reisevorschlägen des Jahres inspirieren und entstaube deine Reisepässe für jede Menge Abenteuer im Jahr 2022.

 

Diebesten LGBTQ-Reisen 2022: Top-Städte

Barcelona

©IG/thetravellinggays

Wir sind sicher, dass du genauso wenig überrascht bist wie wir, dass Barcelona auf unserer Liste der besten LGBTQ-Städte für 2022 steht. Aber sie ist aus gutem Grund dabei. Mit tollem Wetter, fantastischem Essen und einer LGBTQ-Szene ist Barcelona die erste Wahl für alle, die entspannten Spaß in einer sehr aufgeschlossenen Stadt suchen. Während Eixample (Gayxample) Barcelonas wichtigstes Schwulenviertel ist, gibt es auch einige LGBTQ-Bars und Clubs im etwas raueren Viertel El Ravel, das etwas unterhalb von Eixample und näher am Strand liegt. Jedes Jahr im Juni findet in Barcelona die Pride statt. Erlebe deinen Stolz in epischen Ausmaßen 2022 in Barcelona.

BUCHE JETZT DEINEN AUFENTHALT IN BARCELONA

 


Wilton Manors

Wilton Manors ist für viele Dinge berühmt! Erstens steht es auf unserer Liste der besten LGBTQ-Reisen für 2022. Außerdem ist Wilton Manors das berühmteste Schwulenviertel in Südflorida. Mit einer sehr aktiven Schwulenszene rangiert es verständlicherweise auf Platz zwei nach Provincetown, wenn es um die Anzahl der gleichgeschlechtlichen Paare pro Kopf in den USA geht. Wenn dich das noch nicht überzeugt hat, werden dich die traumhafte Lage an der Küste und die entspannte, aufgeschlossene Atmosphäre sicher zu einem der Top-Reiseziele 2022 machen. Auf der Hauptstraße der Stadt, dem Wilton Drive, kannst du dich in einer der vielen Bars, Restaurants und Clubs, die von Schwulen betrieben werden, über den neuesten Klatsch und Tratsch informieren.

BUCHE DEINEN AUFENTHALT IN WILTON MANORS JETZT

 


Madrid

©Flickr/Ted Eytan

Auf lokaler Ebene gelten Madrid und Barcelona als rivalisierende Städte, aber wir wollen fair bleiben und nehmen Madrid natürlich in unsere Liste auf. Ob fair oder nicht fair, Madrid ist zu jeder Jahreszeit ein Top-Reiseziel für LGBTQ. Immerhin findet hier die größte Pride Europas statt, also tut die Stadt offensichtlich etwas für die LGBTQ-Gemeinschaft. Der Großteil des schwulen Lebens spielt sich im regenbogenfarbenenChueca-Viertel ab, das praktischerweise im Zentrum der Stadt liegt und in dem es jede Menge schwule Bars und Clubs gibt, in denen du die lokalen Guaopos kennenlernen kannst!

BUCHE JETZT DEINEN AUFENTHALT IN MADRID

 


Marseille

©IG/world_mappers

Hast du schon in Paris geshoppt und in Bordeaux Wein getrunken? Dann laden wir dich jetzt in den Süden nach Marseille ein, wo du etwas ganz anderes erleben kannst. Auch wenn Marseille manchmal den schlechten Ruf hat, ein bisschen rauer zu sein als seine französischen Nachbarstädte, stehen wir voll und ganz auf den Grunge! Auch wenn Paris die größte LGBTQ-Szene des Landes beherbergt, findet man den alternativen Puls von Marseille im Stadtteil Cours Julien im Norden der Stadt. Hier weichen die mit Graffiti beschmierten Mauern den wimmelnden Bars und lebhaften Plätzen, auf denen abends eine bunte Mischung von Einheimischen die Straßen bevölkert. Für großartige Cocktails und ein noch größeres Publikum solltest du das coole Le Pulse besuchen, das sich direkt am Cours Julien befindet.

BUCHE JETZT DEINEN AUFENTHALT IN MARSEILLE

 


Orlando

Wir müssen dir nicht sagen, wie toll San Fran oder New York für das LGBTQ-Leben sind, aber wir müssen dir sagen, dass Orlando es auch ist! Ob Überraschung oder nicht, Orlando ist die Heimat einer der aktivsten LGBTQ-Gemeinden des Landes. Nach der Tragödie im Pulse Nightclub im Jahr 2016 hat sich die Gemeinschaft noch stärker zusammengeschlossen und setzt sich weiterhin für Inklusion und Vielfalt ein. Hervorragendes Wetter, eine kosmopolitische Atmosphäre und ein ausgeprägtes lateinamerikanisches Flair haben Orlando auf die Landkarte für LGBTQ-Reisen 2022 gesetzt. Jetzt musst du nur noch das perfekte misterb&b Apartment oder LGBTQ-freundliche Hotel für deinen Aufenthalt finden und schon kann es losgehen!

BUCHE DEINEN AUFENTHALT IN ORLANDO JETZT

 


Torremolinos

©FB/Delice Dream Eden Beach Club

Torre wo? Das fragst du dich vielleicht. Auch wenn Torremolinos manchmal im Schatten seiner größeren spanischen Pendants wie Barcelona, Madrid oder sogar Sitges steht, hat sich diese Küstenstadt an der Costa del Sol als eines der angesagtesten LGBTQ-Ziele Europas etabliert - und das in jeder Hinsicht. Torremolinos ist nicht nur die Heimat der beliebten Delice Dream-Gay-Party, die normalerweise im April stattfindet, sondern bietet auch das ganze Jahr über ein reges LGBTQ-Leben. Tagsüber kannst du dich am beliebten Schwulenstrand El Gato bräunen (wenn das Wetter es zulässt), und wenn es dunkel wird, kannst du dich in das Schwulenviertel La Nogalera begeben. Hier gibt es viele Schwulenbars, die die ganze Nacht geöffnet haben, darunter die beliebten Lokale Vida Bar und La Nuit.

BUCHE JETZT DEINEN AUFENTHALT IN TORREMOLINOS

 


Phoenix

Kennst du Phoenix? Das solltest du auch! Wenn du auf der Suche nach einem Vitamin-D-Kick bist, solltest du die Hauptstadt Arizonas auf deine Reiseliste für 2022 setzen. Die Stadt hat rund 300 Sonnentage im Jahr! Pack also nicht nur dein bestes Hemd ein, sondern auch jede Menge Sonnenschutzmittel und ein paar sexy Sonnenbrillen! Was die LGBTQ-Szene angeht, ist unser Favorit der Melrose District, der sich zwischen 7th Ave und 7th Street sowie Indian School und Camelback Mountain befindet. Die besten Gay-Bars und -Clubs in der Gegend findest du in unserem Stadtführer für Phoenix, damit du deine Favoriten vormerken und ein paar Einheimische aus Arizona kennenlernen kannst!

BUCHE JETZT DEINEN AUFENTHALT IN PHOENIX

 


Rom

Obwohl der italienische Senat vor kurzem einen Gesetzentwurf abgelehnt hat, der Gewalt und Diskriminierung gegen LGBTQ im ganzen Land verboten hätte, bleibt die lokale LGBTQ-Gemeinschaft positiv und vereint, genauso wie wir Italien leidenschaftlich gerne besuchen. Während Mailand die größte LGBTQ-Gemeinde des Landes beherbergt, sind wir von Rom für das Jahr 2022 begeistert. Wenn du ein eingefleischter Feinschmecker bist, ist Rom die richtige Stadt für dich. Lokale Gerichte wie Carbonara und Amatriciana stehen auf den meisten Speisekarten der Stadt und die relativ niedrigen Preise sorgen dafür, dass dein Geldbeutel auch nach deiner Reise noch singt. Die Schwulenstraße der Stadt, Via San Giovanni in Laterano, liegt im Schatten des Kolosseums und bietet eine Reihe von Schwulenbars, in denen großartige Cocktails von großartigen Barkeepern serviert werden! Bei der italienischen LGBTQ-Organisation Arcigay findest du einen detaillierten Leitfaden darüber, was in der Stadt angesagt ist, wenn du sie besuchst. Mehr über Rom erfährst du in unserer Gay Bucket List für die Stadt.

BUCHE JETZT DEINEN AUFENTHALT IN ROM

 


Chicago

Zeit für ein Quiz. Wo liegt das älteste Schwulenviertel in den USA? Antwort: Chicago. Boystown ist in vielerlei Hinsicht berühmt und allein für einen Besuch hier lohnt sich eine Reise nach Chicago. Boystown ist nicht nur das erste offiziell anerkannte Schwulenviertel in den USA, sondern auch die Heimat des preisgekrönten Legacy Walk. Der Legacy Walk verläuft entlang der Halsted Street von der Belmond Avenue bis zur Grace Street und ist das einzige LGBTQ-Geschichtsmuseum der Welt, das LGBTQ-Ikonen und historischen Ereignissen durch eine Reihe von leuchtenden Denkmälern Tribut zollt. Du bist der Hipster in Person und suchst nach einem etwas alternativen Ort? Dann mach dich auf den Weg zu Boystowns etwas ausgefallenerem Stiefbruder, Andersonville. Hier findest du eine eher alternative LGBTQ-Szene, die von Spelunken über Plattenläden bis hin zu Vintage-Läden alles zu bieten hat. Mehr über Andersonville erfährst du in unserer Zusammenstellung der besten Gayborhoods in Nordamerika.

BUCHE JETZT DEINEN AUFENTHALT IN CHICAGO

 


Athen

Wenn es um Griechenland geht, mögen Santorin und Mykonos manchmal das Rampenlicht stehlen, aber wir möchten dich daran erinnern, dass niemand das Baby (Athen) in die Ecke stellt! Athen ist ein bisschen wie ein Betondschungel - aus dem viele Träume gemacht sind - und erfüllt viele Kriterien: tolles Essen, tolles Wetter, tolle Geschichte und eine tolle LGBTQ-Szene. Obwohl die orthodoxe Kirche in Griechenland immer noch stark ist und LGBTQ-Personen oft von ihren Familien unter Druck gesetzt werden, beginnt sich das Blatt durch lokale Lobbygruppen und eine zunehmend offene Szene zu wenden. Obwohl es in Athen kein eindeutig abgegrenztes Schwulenviertel gibt, befinden sich viele der schwulen Bars und Clubs der Stadt im Gazi-Viertel. Im Juni findet in Athen die alljährliche Pride statt, die jedes Jahr mehr und mehr an Bedeutung gewinnt.

BUCHE JETZT DEINEN AUFENTHALT IN ATHEN

 


Best in LGBTQ Travel 2022: Top-Länder

USA

KANADA

DEUTSCHLAND

GRIECHENLAND

FRANKREICH

AUSTRALIEN

SPANIEN

MEXIKO

ITALIEN

DÄNEMARK

Best in LGBTQ Travel 2022: Top-Gayborhoods

Das Dorf, Toronto

Chueca, Madrid

Hell's Kitchen, New York

Dalston, London

Andersonville, Chicago

Le Marais, Paris

Neuköln, Berlin

Eixample, Barcelona

South Beach, Miami

Zona Rosa, Puerto Vallarta

Egal, ob du die Nacht in Dalston, London, durchtanzen willst oder lieber einen entspannten Urlaub am Meer in Marseille verbringen möchtest - mit unserer Liste der Reisehighlights des Jahres 2022 kannst du deinen Stolz erleben. Wir wissen, dass du das Reisen vermisst hast, also mach 2022 zu dem Jahr, in dem dich das Reisefieber wieder packt! Wenn du Vorschläge für andere Reiseziele oder Gayborhoods hast, die wir vorstellen sollen, schick uns eine E-Mail an stories@misterbandb.com, wir freuen uns auf deine Nachricht.

Hat dir das hier gefallen? Dann sieh dir doch unsereÜbersicht der weltweit einzigartigsten LGBTQ-freundlichen Hotels anund genieße die etwas andere Unterkunft.

 

Titelbild: Nomadic Boys: Folge dem Link zurück zu ihrer Homepage für weitere Inhalte zu LGBTQ-Reisen.

Weere, dein Reisebegleiter by misterb&b

Weere ist die neueste Funktion von misterb&b, die die globale LGBTQ+ Community verbindet. Suche nach LGBTQ+ Einheimischen und Besuchern und verbinde dich, um gemeinsam etwas zu erkunden. Finde einen Begleiter von der anderen Straßenseite oder aus der ganzen Welt, mit dem du das Abenteuer teilen kannst. Werde Mitglied und nutze die Möglichkeit, deine Reise in einer Community von 900.000+ zu veröffentlichen. Melde dich kostenlos an oder logge dich mit deinem misterb&b-Konto ein.

In Kontakt bleiben
Instagram Facebook Twitter

Egal wohin Du unterwegs bist, vergiss nicht, uns auf Instagram, Facebook und Twitter zu folgen und Deine Reisebilder mit dem Hashtag #ExperienceYourPride zu versehen. Wir teilen die besten Fotos mit unserer globalen LGBTQ+-Reisecommunity! Teile Deine Gastgebergeschichte oder Deine lokalen Tipps dazu, was man in Deiner Stadt erleben kann, und drehe ein Video, um für Deine Unterkunft zu werben. Klingt spannend? Dann schicke uns eine E-Mail an stories@misterbandb.com und wir melden uns dann bei Dir.

Werbung
Gay-Reisen nach ...
-
Werbung

Jan.
01
2022

Best in LGBTQ Travel 2022
Jan. 01 2022
by Lachlan

Best in LGBTQ Travel 2022

Ready for your travel bug to bite back? While the current situation calls for caution, we are still excited about a whole lot of LGBTQ travel to come in 2022. To feed your hungry travel bug, we’ve crunched recent misterb&b data to determine what’s hot in LGBTQ travel for 2022. From long-time favorite gay cities and countries, to more off-the-beaten-track destinations, get inspired with our top LGBTQ travel picks of the year and dust off those passports for plenty of adventures in 2022. 

 

Best in LGBTQ Travel 2022: Top Cities 

Barcelona

©IG/thetravellinggays

We’re sure you’re as unsurprised as we were to see Barcelona featured in our list of top LGBTQ cities for 2022. Nevertheless, it's included for good reason. With great weather, amazing food, and an LGBTQ scene to boot, Barcelona is an obvious choice for those seeking relaxed fun in a super open-minded city. While Eixample (Gayxample) is Barcelona’s main gayborhood, several LGBTQ bars and clubs can also be found in the slightly grittier El Ravel district, which is located just down from Eixample, closer to the beach. Home to a vibrant Pride which takes place each year in June, experience your pride in epic proportions for 2022 in Barcelona. 

BOOK YOUR STAY IN BARCELONA NOW

 


Wilton Manors
  

Wilton Manors is famous for many things! Firstly, it features in our list of best in LGBTQ travel for 2022. But along with that, Wilton Manors is South Florida’s most famous gayborhood. With a very active gay scene, it understandbly ranks in position two after Provincetown in terms of the number of same-sex couples per capita in the USA. If that’s not enough to convince you, surely its dreamy coastal location and its relaxed, open-minded vibe will cement it as a top destination to visit in 2022. Head to the city’s main drag, Wilton Drive, where you can catch up on the latest gossip at one of the many gay-owned bars, restaurants, and clubs. 

BOOK YOUR STAY IN WILTON MANORS NOW

 


Madrid
 

©Flickr/Ted Eytan

Locally, Madrid and Barcelona are considered rival cities, but we like to play fair, so we’re of course including Madrid in our list. Fair or not fair, Madrid stands its ground alone as a top LGBTQ destination to visit any time of the year. After all, it is home to Europe’s largest Pride, so it’s obviously doing something right for the LGBTQ communtity. Most gay life can be found in the rainbow-clad Chueca district, which is conveniently located in the center of town, and even more conveniently home to loads of gay bars and clubs, where you can be acquainted with the local guaopos! 

BOOK YOUR STAY IN MADRID NOW

 


Marseille
 

©IG/world_mappers

Already shopped in Paris and drunk wine in Bordeaux? Well we’re inviting you down south to Marseille for something a little different. While Marseille sometimes gets a bad rap for being a little rougher around the edges than it’s neighboring French cities, we’re all about the grunge! Even though Paris is home to the country’s largest LGBTQ scene, the alternative pulse of Marseille can be found in the Cours Julien district, to the north of the city. Here, graffitied walls give way to heaving bars and vibrant squares, with a diverse mix of locals filling the streets come evening. For great cocktails and an even greater crowd, head to the uber-cool, Le Pulse, which is conveniently located on Cours Julien.

BOOK YOUR STAY IN MARSEILLE NOW

    


Orlando
 

We don’t need to tell you how great San Fran or NYC are for LGBTQ life, but we do need to tell you that Orlando is too! Surprise or no surprise, Orlando is home to one of the most active LGBTQ communities in the country. Following the Pulse Nightclub tragedy of 2016, the community has become even more united, and remains committed to inclusivity and diversity. Excellent weather, a cosmopolitan vibe, and a distinctly Latin flair have put Orlando on the map for LGBTQ travel 2022, so now you just need to find the perfect misterb&b apartment or LGBTQ-friendly hotel to stay in, and you’re set!

BOOK YOUR STAY IN ORLANDO NOW

  


Torremolinos
 

©FB/Delice Dream Eden Beach Club

Torre where? You might ask. While Torremolinos may sometimes fall in the shadows of its larger Spanish counterparts like Barcelona, Madrid, or even Sitges, this seaside town on the Costa del Sol has cemented itself as one of Europe’s hottest LGBTQ destinations - in every sense of the word. As well as being home to the popular Delice Dream gay party, which usually takes place in April, Torremolinos promises plenty of LGBTQ life year-round. During the day, work on your tan (weather permitting) at the popular gay beach, El Gato, then as night falls, head to the city’s gayborhood, La Nogalera. Here you will find many gay bars open throughout the night, including local hits, Vida Bar and La Nuit.

BOOK YOUR STAY IN TORREMOLINOS NOW

 


Phoenix
 

Familiar with Phoenix? You should be! If you’re looking for a vitamin D fix, add Arizona’s capital to your 2022 travel list; the city boasts roughly 300 days of sunshine per year! So as well as packing your best shirt, be sure to bring along plenty of SPF and some sexy shades! In terms of an LGBTQ scene, our pick is the Melrose District, which you’ll find between 7th Ave and 7th Street and Indian School and Camelback Mountain roads. For the area's best gay bars and clubs, be sure to consult our dedicated city guide to Phoenix so you can bookmark your faves and meet some Arizona locals! 

BOOK YOUR STAY IN PHOENIX NOW

 


Rome
 

While Italy’s senate recently rejected a bill which would have banned anti-LGBTQ violence and discrimination nationally, the local LGBTQ community remains positive and united, just as we remain passionate about visiting Italy. While Milan is home to the country’s largest LGBTQ community, we’re smitten with Rome for 2022 travel. If you’re a die-hard foodie, Rome is the city for you. Local dishes like carbonara and amatriciana dot most menus across the city, and relatively low prices will keep your wallet singing well after your trip. The city’s gay street, Via San Giovanni in Laterano, is located in the shadows of the Colosseum, and offers a series of gay bars serving great cocktails, by great bar staff! See Italy’s LGBTQ organization, Arcigay, for a detailed guide on what’s hot in the city when you visit. For more on Rome, see our Gay Bucket List to the city. 

BOOK YOUR STAY IN ROME NOW

    


Chicago
 

Quiz time. Where is the oldest gayborhood in the US? Answer: Chicago. Boystown has many claims to fame, and it is worth making a trip to Chicago for a visit here alone. Along with being the first officially recognized gayborhood in the US, Boystown is also home to the award-winning Legacy Walk. Running down Halsted Street from Belmond Avenue to Grace Street, Legacy Walk is the world's only outdoor LGBTQ history museum, which pays tribute to LGBTQ icons and historical events through a series of bright monuments. Happen to be a hipster personified and looking for something a lil' more alternative? Head on over to Boystown's slightly edgier step-brother, Andersonville. Here you'll find a more alternative LGBTQ scene, with everything from dive bars to record shops and vintage outlets. For more on Andersonville, have a look at our round-up of Top Gayborhoods in North America.

BOOK YOUR STAY IN CHICAGO NOW

  


Athens
 

When it comes to Greece, Santorini and Mykonos may sometimes steal the limelight, but we're here to remind you that no one puts baby (Athens) in the corner! A bit of a concrete jungle - where many dreams are definitely made of - Athens ticks a lot of boxes: great food, great weather, great history, and a great LGBTQ scene. While the Orthodox Church still reigns strong in Greece, and LGBTQ people often face pressure from their families, the tide is beginning to shift with local lobbying groups and an increasingly open scene. Although Athens does not offer an identifiably cut-out gayborhood, many of the city's gay bars and clubs are scattered around the Gazi neighborhood. Come June, Athens also hosts its annual Pride which is gaining more and more momentum each year.

BOOK YOUR STAY IN ATHENS NOW

 


Best in LGBTQ Travel 2022: Top Countries
 

USA

CANADA

GERMANY

GREECE

FRANCE

AUSTRALIA

SPAIN

MEXICO

ITALY

DENMARK 

Best in LGBTQ Travel 2022: Top Gayborhoods

The Village, Toronto

Chueca, Madrid

Hell's Kitchen, New York

Dalston, London

Andersonville, Chicago

Le Marais, Paris

Neuköln, Berlin

Eixample, Barcelona

South Beach, Miami

Zona Rosa, Puerto Vallarta 

So whether you plan to dance the night away in Dalston, London, or you'd rather take things down a notch with a relaxing getaway by the sea in Marseille, experience your pride for 2022 with our curated list of what's hot in travel for the year. We know you've been missing travel, so make 2022 the year you let your travel bug bite back! If you have any suggestions on other destinations or gayborhoods to feature, send us an email at stories@misterbandb.com, we'd love to hear from you.   

Loved this? Why not check our our round-up of the World's Most Unique LGBTQ-friendly Hotels and enjoy accommodation with a difference?  

 

Cover Image: Nomadic Boys: Follow link back to their homepage for more content on LGBTQ travel.

Weere, your adventure companion by misterb&b

Weere is misterb&b’s newest feature connecting the global LGBTQ+ community. Search LGBTQ+ locals & visitors, and connect to explore together. Find a companion from across the street or across the world with whom to share the adventure. Join & get the option to publish your trip to a community of 900,000+. Sign up for free or login with your misterb&b account.

Stay Social
Instagram Facebook Twitter

Wherever you're headed, don't forget to add us on Instagram, Facebook and Twitter and share your travel pictures using the hashtag #ExperienceYourPride. We'll share the best pics with our global LGBTQ+ travel community! Share your host story or Local Tips about what to do in your city, and make a video to promote your listing. Interested? Then just email us at stories@misterbandb.com and we'll get back to you.

Advertisement
Where to stay in...
-
Advertisement