Mister for Good 🌈

Der LGBTQ+ Gemeinschaft etwas zurückgeben

 

Seit unserer Gründung haben wir uns immer dafür eingesetzt, dass misterb&b der Gemeinschaft etwas zurückgibt, indem wir LGBTQ-Reisenden ein sicheres Reiseerlebnis ermöglichen oder LGBTQ+ Menschen in Not eine sichere Unterkunft bieten. Wir glauben, dass es auch unsere Pflicht ist, Organisationen zu unterstützen, die im Leben der LGBTQ-Gemeinschaft auf der ganzen Welt einen echten Unterschied machen. Gelegentlich helfen wir auch LGBTQ-Flüchtlingen oder obdachlosen LGBTQ-Jugendlichen noch direkter, indem wir ihnen mit Hilfe unserer Gastgemeinde eine Unterkunft bieten.

Im Folgenden findest du einige Beispiele für Aktionen, die wir in den letzten Monaten in deinem Namen durchgeführt haben. Jedes Mal, wenn du bei uns buchst, jedes Mal, wenn du bei uns Gastgeber bist, machst du es möglich, dass wir uns für diese Organisationen und Personen engagieren können.

 

Mit Outright Action International und dem Roten Kreuz an der Seite von LGBTQ+ Ukrainern

Nachdem Russland im Februar 2022 in die Ukraine einmarschiert ist, haben wir uns der internationalen Gemeinschaft angeschlossen und den unmenschlichen Angriff auf die Ukraine verurteilt. Wir haben an OutRight Action International, eine globale LGBTQ-NGO, und an das Rote Kreuz gespendet, um LGBTQ-Menschen in Not in der Ukraine Schutz und Unterstützung zu bieten. Wir haben auch die gesamte misterb&b-Community eingeladen, sich unserer Aktion anzuschließen. Gleichzeitig haben wir mehreren ukrainischen LGBTQ-Flüchtlingen, die derzeit in Berlin und Lissabon untergebracht sind, eine Unterkunft geboten.

 

Artem, LGBTQ+ Flüchtling aus der Ukraine, untergebracht bei misterb&b in Berlin

Von den vielen Organisationen (einschließlich LGBTQ+), die ich seit dem Beginn des Angriffs in der Ukraine kontaktiert habe, ist misterb&b die einzige, die mir wirklich geholfen hat. Ich war angenehm überrascht von der Geschwindigkeit der Hilfe, der Reaktion und der Unterstützung.

Der Silberstreif an dieser Erfahrung war, dass ich mit Menschen in der Firma zu tun hatte, die alle sehr freundlich waren und immer versuchten, mich bestmöglich zu unterstützen. Ich bin allen Leuten von misterb&b, mit denen ich kommuniziert habe, aufrichtig dankbar!

Ich war bei einem freiwilligen Gastgeber in Berlin untergebracht und es war eine tolle Erfahrung. Manuel ist ein toller Gastgeber, sehr gastfreundlich, fröhlich und nett. Ich bin sehr froh, dass ich ihn kennengelernt habe, vielen Dank dafür!

Artem, Berlin

 

 

Hilfe für obdachlose LGBTQ-Jugendliche mit Le Refuge

Wir unterstützen die französische Organisation Le Refuge schon seit vielen Jahren. Ihre Aufgabe ist es, junge LGBTQ-Jugendliche zu schützen, indem sie ihnen zuhören, auf ihre Notlage reagieren und in den extremsten Fällen eine Unterkunft finden, in der sie für mehrere Monate bleiben können, weg von ihren unwillkommenen, homophoben Familien. Während der Codvid-19-Pandemie haben wir uns an unsere Community gewandt und viele misterb&b-Gastgeber dazu gebracht, ihre Unterkünfte kostenlos für LGBTQ-Teenager in Krisen anzubieten und so Dutzenden von ihnen eine Notunterkunft zu verschaffen (lies die ganze Geschichte hier).

misterb&b helps Le Refuge

"Ich danke euch so sehr für das, was ihr für mich und die anderen jungen Menschen, die in der gleichen Situation sind wie ich, getan habt. Ohne euch sind wir nichts. Ich bin so glücklich, ein Teil dieser Familie zu sein. Ohne euch würde ich im Regen stehen. Danke ♥️"

Nolan, Paris

"Wir waren wirklich gerührt, als misterb&b uns kontaktierte und anbot, uns in dieser moralisch sehr schwierigen Zeit der Pandemie zu helfen (...) Es ist beruhigend zu wissen, dass wir gemeinsam nach Lösungen suchen können, um jungen Menschen in Not zu helfen, die sich an uns wenden."

Stiftung Le Refuge

 

 

LGBTQ-Afghanen helfen, der Taliban-Herrschaft mit der Rainbow Railroad zu entkommen

Im August 2021, als die Taliban nach dem Abzug der US-Truppen die Macht in Kabul übernahmen, waren wir erschüttert von den Geschichten der LGBTQ-Menschen, die versuchten, vor dem Taliban-Regime zu fliehen. misterb&b spendete 2.500 USD an Rainbow Railroad, eine Nichtregierungsorganisation, die LGBTQ+-Menschen bei der Flucht vor staatlicher Gewalt hilft.

 

Unterstützung für umfassende Antidiskriminierungsgesetze in den USA

Im Jahr 2021 war misterb&b sehr besorgt über die Umsetzung einer beträchtlichen Anzahl von Anti-LGBTQ-Gesetzen in den USA, von denen sich viele gegen die Trans-Gemeinschaft richten. Als Steuerzahler in Staaten, die den Kampf gegen unsere Rechte anführen, fühlten wir uns moralisch, ethisch und staatsbürgerlich verpflichtet, zurückzuschlagen. Wir haben uns der Koalition "Small Businesses Against Discrimination" von Freedom for All Americans angeschlossen. Wie mehr als 1.200 andere Kleinunternehmer aus allen 50 US-Bundesstaaten und Puerto Rico sind wir gegen Diskriminierung und für umfassende Antidiskriminierungsgesetze, die alle Amerikaner, einschließlich LGBTQ-Personen, schützen. Deshalb haben wir den Small Businesses Against LGBTQ Discrimination Pledge unterzeichnet.

 

Unterstützung von True Colors United im Kampf gegen Jugendobdachlosigkeit

True Colors United wurde 2008 von Cyndi Lauper mit dem Ziel gegründet, innovative Lösungen gegen Jugendobdachlosigkeit zu entwickeln. Sie konzentrieren sich dabei auf die besonderen Erfahrungen von LGBTQ-Jugendlichen. In den Vereinigten Staaten sind jedes Jahr 4,2 Millionen Jugendliche von Obdachlosigkeit betroffen, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass LGBTQ-Jugendliche von Obdachlosigkeit betroffen sind, um 120 % höher ist als bei nicht-LGBTQ-Jugendlichen. True Colors United setzt sich dafür ein, das zu ändern. Für jede Buchung, die bis zum 31. Dezember 2022 getätigt wird, verpflichtet sich misterb&b, 5 US-Dollar an True Colors United zu spenden, bis zu einem Gesamtbetrag von 15.000 US-Dollar. Diese Spenden werden für die Bezahlung von jungen Menschen verwendet, die am National Youth Forum on Homelessness teilnehmen. Mehr dazu hier.

True Colors United - misterb&b

 

Finanzierung des Projekts Rainbold Society und Mentoring des Gründers

misterb&b ist die Wette eingegangen, einen französischen LGBTQ-Unternehmer zu unterstützen, indem wir sein Startup Rainbold Society in unseren Pariser Büros inkubiert haben. Stéphane Sauvé träumt davon, das Maison de la Diversité (Haus der Vielfalt) zu entwerfen und zu entwickeln: ein inklusives, generationenübergreifendes Wohnprojekt, das auf die ältere LGBTQ-Community zugeschnitten ist (aber allen offensteht) und älteren LGBTQ-Personen helfen soll, besser und ohne Diskriminierung zu altern. Durch Spenden, Büroräume und Mentorenschaft hat misterb&b Stéphane geholfen, sein Projekt zu verwirklichen. Das erste Haus der Vielfalt wird 2024 in Lyon, Frankreich, eröffnet.

 

 

Als Unternehmen, dem die LGBTQ-Rechte am Herzen liegen, glauben wir, dass es unsere Aufgabe ist, diese Welt zu einem einladenderen Ort für unsere Gemeinschaft zu machen. Aus diesem Grund spenden wir auch an die unten aufgeführten Organisationen. Mister for Good lädt dich ein, dich an den Bemühungen von misterb&b zu beteiligen, um das Leben von LGBTQ+ weltweit positiv zu beeinflussen. Informiere dich mit Mister for Good über die unten aufgeführten Organisationen und hilf mit einer Spende, die Welt von morgen zu gestalten.

 

misterb&b and OutRight Action International

OutRight Action International

OutRight Action International setzt sich für die Rechte von LGBTQ-Menschen auf der ganzen Welt ein. Seit 28 Jahren arbeitet OutRight mit Partnern vor Ort zusammen, um für Gleichberechtigung einzutreten, Menschenrechtsverletzungen zu dokumentieren und Leben, Freiheit und Unabhängigkeit für unsere Gemeinschaft zu sichern. Mit seinem Status bei den Vereinten Nationen kann OutRight lokale Probleme auf höchster Regierungsebene zur Sprache bringen - und die führenden Politiker der Welt zur Rechenschaft ziehen, wenn sie es versäumen, die Menschenrechte zu wahren. OutRight ist stolz darauf, mit misterb&b zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass du, während du deine Reisen genießt, auch die Arbeit für die Gleichberechtigung an all den Orten auf der Welt unterstützt, an denen sie gebraucht wird.

MEHR ERFAHREN & JETZT EINEN UNTERSCHIED MACHEN

 

misterb&b and GLAD

GLAD, Global Legal Advocates & Defenders

GLBTQ Legal Advocates & Defenders setzt sich in Neuengland und landesweit in den USA für eine gerechte Gesellschaft ein, die frei von Diskriminierung aufgrund von Geschlechtsidentität und -ausdruck, HIV-Status und sexueller Orientierung ist. Jedes Mal, wenn GLAD einen Fall vertritt oder sich mit einem Thema befasst, reißt sie weitere veraltete Gesetze und Stereotypen ein, die LGBTQ-Personen und Menschen mit HIV grundlegenden Schutz und Chancen in jedem Bereich des täglichen Lebens verweigert haben - in der Familie, in der Schule, am Arbeitsplatz, im Wohnungswesen, in der Regierung, im Gesundheitswesen und darüber hinaus.

MEHR ERFAHREN & JETZT EINEN UNTERSCHIED MACHEN

 

misterb&b and Immigration Equality

Immigration Equality

Immigration Equality ist die führende Organisation für die Rechte von LGBTQ-Einwanderern in den Vereinigten Staaten. In über 80 Ländern der Welt ist es ein Verbrechen oder grundsätzlich unsicher, LGBTQ zu sein. Für viel zu viele Menschen ist es unmöglich, sich zu outen und stolz zu sein. Aus diesem Grund bietet Immigration Equality Hunderten von LGBTQ- und HIV-positiven Einwanderern kostenlose direkte Rechtsberatung an. Da sie mehr LGBTQ-Einwanderer betreuen als jede andere Organisation, erkennen sie Muster und Trends, die sonst niemand sieht. Ihre Erfahrungen mit dem Einwanderungssystem sind die Grundlage für ihre Initiativen zur Interessenvertretung. Gemeinsam kämpfen ihre Teams für Recht und Politik jeden Tag für die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gemeinschaft.

MEHR ERFAHREN & JETZT EINEN UNTERSCHIED MACHEN

 

misterb&b and Urgence Homophobie

Urgence Homophobie

UH, früher bekannt als Urgence Tchechenie, wurde im Januar 2017 gegründet, nachdem die Verfolgung der LGBTQ-Gemeinschaft in Tschetschenien öffentlich wurde. Ursprüngliches Ziel war es, Licht ins Dunkel zu bringen und das Bewusstsein für Homophobie in diesem Land zu schärfen. Als sie erkannten, wie weit verbreitet die Intoleranz gegenüber der LGBTQ-Gemeinschaft ist, wurde ihnen klar, dass sie ihre Aktion nicht auf ein Land beschränken konnten, und sie benannten sich in Urgence Homophobie um. Heute begleiten sie Flüchtlinge aus ihren Heimatländern und helfen ihnen, in Frankreich Asyl zu beantragen. Sie bieten Unterkünfte, Französischkurse und psychologische Beratung an und helfen ihnen, sich in die Gesellschaft zu integrieren und einen Neuanfang zu machen.

MEHR ERFAHREN & JETZT EINEN UNTERSCHIED MACHEN

misterb&b and Le Refuge

Le Refuge (France)

Le Refuge ist die einzige staatlich betriebene französische Zufluchtsstätte für LGBTQ+-Kids. Le Refuge ist in 18 Städten vor Ort und zählt 350 ehrenamtliche Mitarbeiter, die Tag für Tag gegen Isolierung und Selbstmorde von Opfern von Homophobie und Transphobie kämpfen. Diese Vereinigung bietet jeder LGBTQ-Person, die von ihrer Familie ausgestoßen wurde, soziale, medizinische, psychologische und rechtliche Unterstützung.

MEHR ERFAHREN & JETZT EINEN UNTERSCHIED MACHEN

 

misterb&b and Rainbold

Rainbold Society - Maison de la Diversité (France) 

Die Rainbold Society hat sich zum Ziel gesetzt, "La Maison de la Diversité" - das Haus der Vielfalt - zu entwerfen und zu entwickeln, ein integratives, generationsübergreifendes Wohnprojekt für die ältere LGBTQ-Gemeinschaft. Das Projekt wird gemeinsam mit den Mitgliedern einer Vereinigung ("Les Audacieux") konzipiert, die ein Programm mit wöchentlichen Aktivitäten und Treffen für Senioren aus der LGBTQ-Gemeinschaft anbietet. Damit soll der sozialen Isolation entgegengewirkt werden. Die Rainbold Society stellt sich eine nahe Zukunft vor, in der LGBTQ-Senioren ihren Lebensabend verbringen können, ohne sich alleine zu fühlen. Erfahre mehr über ihre Mission und nimm Kontakt mit ihnen auf, um eine Spende zu machen.

MEHR ERFAHREN & JETZT EINEN UNTERSCHIED MACHEN

 

 

Mit diesen Aktionen für die Gemeinschaft beschränken wir uns nicht nur auf den Schutz von Einzelpersonen, sondern ermutigen wir sie auch, sich zu entfalten, sich zu befähigen und etwas zu bewirken. Das ist die Richtung, in die wir mit Mister for Good gehen wollen.

🏳️‍🌈 How we can help LGBTQ refugees in Ukraine 🇺🇦

Help Now

 

Mister for Good 🌈 

Giving back to the LGBTQ+ Community

 

Since our inception, we have always been committed to misterb&b giving back to the community by helping ensure a safe travel experience for LGBTQ travelers or helping find safe accommodations for LGBTQ+ people in need. We believe it’s also incumbent upon us to give back directly to organizations that make a real difference in the lives of the LGBTQ community around the world. Occasionally, we also help LGBTQ refugees or homeless LGBTQ youth even more directly by providing shelter with the help of our host community.

Below are some examples of the actions we have been involved with over the past few months on your behalf. Each time you book with us, each time you host with us, you make it possible for us to engage with these organizations and individuals.

 

Standing with LGBTQ+ Ukrainians with Outright Action International and the Red Cross

After Russia invaded Ukraine in February 2022, we stood with the international community in condemning the inhumane attack on Ukraine. We made donations to OutRight Action International, a global LGBTQ NGO, and to the Red Cross to help provide shelter and support for LGBTQ people in need in Ukraine. We also invited the entire misterb&b community to join our effort. At the same time, we’ve been providing shelter to several Ukrainian LGBTQ refugees, currently hosted in Berlin, Germany, and Lisbon, Portugal.

LGBTQ+ Refugee from Ukraine Artem  hosted by misterb&b in Berlin

 

Of the many organizations (LGBTQ+ included) that I contacted since the beginning of the attack in Ukraine, misterb&b is the only one that really helped me. I was pleasantly surprised by the speed of help, response, and support.

The silver lining of this experience was having to deal with people in the company, they were all very friendly, and they always tried to support me the best they could. I am sincerely grateful to all the guys from misterb&b with whom I communicated!

I was hosted by a volunteer host in Berlin and it was a great experience. Manuel is a great host, very hospitable, cheerful, and kind. I am very glad that I got to know him, thank you for that!

Artem, Berlin

 

 

Helping homeless LGBTQ Youth with Le Refuge

We have been supporting the French organization Le Refuge for many years. Their mission is to protect young LGBTQ from by listening to them, responding to their distress, and in the most extreme cases, finding them a shelter where they can stay for several months, away from their unwelcoming, homophobic families. During the Codvid-19 pandemic, we reached out to our community and got many misterb&b hosts to offer their accommodation to LGBTQ teens in crisis for free, providing emergency housing for dozens (Read the full story here).

misterb&b helps Le Refuge

"I thank you so much for what you have done for me and for the other young people who are in the same situation as me. Without you, we are nothing. I am so lucky to be a part of this family. Without you, I would be out in the rain. Thank you ♥️"

Nolan, Paris

"We were really touched when misterb&b contacted us to offer to help us during this morally very difficult period of the pandemic (...) It's reassuring to know that we can look for solutions together to help young people in distress who contact us."

Le Refuge Foundation

 

 

Helping LGBTQ Afghans escape Taliban rule with Rainbow Railroad

In August 2021, as the Taliban took over Kabul after the U.S. troop withdrawal, we were shaken by the stories of LGBTQ people trying to flee the Taliban regime. misterb&b made a $2,500 USD donation to Rainbow Railroad, an NGO helping LGBTQ+ people escape state-sponsored violence, and we urged the entire misterb&b community to donate to Rainbow Railroad.

 

Supporting comprehensive non-discrimination laws in the USA

In 2021, misterb&b felt greatly concerned by the implementation of a significant number of anti-LGBTQ state legislation in the US, many targeting the trans community. As tax contributors in states leading the fight against our rights, we felt a moral, ethical and civic responsibility to fight back. We joined the Freedom for All Americans' Small Businesses Against Discrimination coalition. Just like 1,200+ other small business leaders from all 50 US states and Puerto Rico, we oppose discrimination and support comprehensive non-discrimination laws that protect all Americans, including LGBTQ people. That's why we have signed the Small Businesses Against LGBTQ Discrimination Pledge.

 

Supporting True Colors United in their fight to end youth homelessness

True Colors United was cofounded in 2008 by Cyndi Lauper with the mission to implement innovative solutions to youth homelessness that focus on the unique experiences of LGBTQ young people. In the United States, 4.2 million youth experience homelessness each year, with LGBTQ youth 120% more likely to experience homelessness than their non-LGBTQ peers. True Colors United is committed to changing that. For every booking made until December 31, 2022, misterb&b pledges to contribute $5 to True Colors United, up to a total amount of $15,000 USD.

 

Funding the Rainbold Society project and mentoring its founder

misterb&b has been supporting a French LGBTQ entrepreneur by incubating his startup Rainbold Society in our Paris office. Stéphane Sauvé’s dream is to design and develop the Maison de la Diversité (House of Diversity): an inclusive, cross-generational co-housing project tailored for the older LGBTQ community (but open to all) and designed to help LGBTQ elders age better, without discrimination. Through donations, office space, and mentorship, misterb&b helped Stéphane make his project happen. The first House of Diversity opens in Lyon, France in 2024.

 

 

As a company with LGBTQ rights in our hearts, we believe it is our role to make this world a more welcoming place for our community. This is the reason why we also make donations to the organizations listed below. Mister for Good invites you to participate in misterb&b’s efforts to positively impact LGBTQ+ lives globally. Find out about all the organizations below with Mister for Good and help start building tomorrow's world by making a donation.

 

misterb&b and OutRight Action International

OutRight Action International

OutRight Action International serves to advance the rights of LGBTQ people all over the world. For the past 28 years, OutRight has worked with partners on the ground to advocate for equality, document human rights violations, and secure lives, liberty, and freedom for our community. With status at the United Nations, OutRight can raise local issues to the highest levels of governance - and hold global leaders accountable for failing to uphold human rights. OutRight is proud to partner with misterb&b - to ensure that as you enjoy your travels you are also supporting the work to advocate for equality in all the places around the world where it's needed.

FIND OUT MORE & MAKE A DIFFERENCE NOW

 

misterb&b and GLAD

GLAD, Global Legal Advocates & Defenders

GLBTQ Legal Advocates & Defenders works in New England and nationally to create a just society free of discrimination based on gender identity and expression, HIV status, and sexual orientation. Each time GLAD argues a case or tackles an issue, they tear down more of the outdated laws and stereotypes that have denied LGBTQ people and people living with HIV basic protections and opportunities in every area of daily life – family, school, employment, housing, government, health care, and beyond.

FIND OUT MORE & MAKE A DIFFERENCE NOW

 

misterb&b and Immigration Equality

Immigration Equality

Immigration Equality is the leading LGBTQ immigrant rights organization in the United States. In over 80 countries around the world, it is a crime or fundamentally unsafe to be LGBTQ. For far too many people, it is impossible to be out and proud. That is why Immigration Equality provides free direct legal services to hundreds of LGBTQ and HIV-positive immigrants. Because they serve more LGBTQ immigrants than any other organization, they spot patterns and trends that no one else sees. Their experience with the immigration system fuels their advocacy initiatives. Together, their law and policy teams fight every day to ensure the safety and well-being of our community.

FIND OUT MORE & MAKE A DIFFERENCE NOW

 

misterb&b and Urgence Homophobie

Urgence Homophobie

Formerly known as Urgence Tchechenie, UH was founded in January 2017 after the persecutions against the LGBTQ community in Chechnya became public. The initial goal was to shed a light and raise awareness about homophobia in this country. When they realized how widespread intolerance towards the LGBTQ communities is, they understood they could not limit their action to one country only and rebranded into Urgence Homophobie. Today they escort refugees outside of their countries and help them file for asylum in France. They provide accommodations, French classes, and psychological counseling as they help them integrate into society and start anew.

FIND OUT MORE & MAKE A DIFFERENCE NOW

misterb&b and Le Refuge

Le Refuge (France)

Le Refuge is the only government-regulated French shelter for LGBTQ+ youth. Le Refuge is present in 18 cities and has 350 volunteers who fight every day against homophobia and transphobia, victims' isolation, and suicide. This organization provides social, medical, psychological, and legal support to every LGBTQ individual who has been turned down by their family. 

FIND OUT MORE & MAKE A DIFFERENCE NOW

 

misterb&b and Rainbold

Rainbold Society - Maison de la Diversité (France) 

Rainbold Society's goal is to design and develop “La Maison de la Diversité” – the House of Diversity – an inclusive, cross-generation co-housing project for the elderly LGBTQ community. The project is designed together with the members of an organization (“Les Audacieux”) which provides a program of weekly activities and meet-ups to seniors from the LGBTQ community. This is a fight against social isolation. Rainbold Society envisions a near future where the seniors can live their gay golden years without feeling alone. Learn more about their mission and get in touch with them to make a donation.

FIND OUT MORE & MAKE A DIFFERENCE NOW

 

 

Giving back to the community is not just about survival, it can also be about thriving, empowering, and making a difference. With Mister for Good that's where we're headed.